Wobei kann ich behilflich sein? 0174-1988365

ÜBER MICH

Hallo,

ich bin Ursula Höhl,
Ihre Ansprechpartnerin für Selbstcoaching, Frauenwege und Kinderwunsch.

Ich biete meine Zeit
für Ihre Veränderung.

Potenziale entfesseln, Lebensmut wecken und aktiv die eigenen Träume verwirklichen – das ist mein Ziel und meine Leidenschaft.

Warum ich das tue? Weil innere Klarheit der Schlüssel zu all dem ist.

Gemeinsam finden wir Wege, wie Sie sich selbst helfen können. Wir entdecken Ihre Ressourcen und die Kraft, um Ihre Situation zu verstehen und sogar Positives darin zu finden.

Warum gerade ich?

Seit fast 60 Jahren lebe ich ein aufregendes Frauenleben voller Herausforderungen, die ich erfolgreich gemeistert habe. Verlust des Partners, neue Liebe, Fruchtbarkeitsbehandlungen, Tod der Mutter, berufliche Neuausrichtung, Fernbeziehung, Kindererziehung und vieles mehr.

Dem Schicksal ausgeliefert sein? Für mich keine Option. Ich habe jedes Mal nach Möglichkeiten, Wegen und Kraftquellen gesucht, um meine Lebensfreude wiederzufinden. Ich habe Methoden erlernt, mich selbst gecoacht und ihre positive Wirkung erfahren. Das prägt meine Erfahrung.

Durch diese gelebte Selbsthilfe bin ich seit fast 40 Jahren eine Anlaufstelle für Menschen, die Stärkung und Unterstützung in Lebenskrisen suchen und ihre Lebensfreude (wieder) aktivieren wollen. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, das Umfeld zu berücksichtigen, komplexe Zusammenhänge von Lebenserfahrungen, Fähigkeiten, Hindernissen, Wünschen und Möglichkeiten analytisch zu betrachten und gemeinsam Lösungswege zu entwickeln.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich auch die Möglichkeit, sicherzustellen, dass Menschen mit behandlungsbedürftigen Herausforderungen die angemessene Unterstützung erhalten - entweder von mir oder von einem dafür geschulten Experten.

Das sagen andere über mich: ehrlich - direkt - präsent - inspirierend - humorvoll - herzlich


Foto von Ursula Höhl, Kreative Wegbegleiterin für Frauen
"Mir fällt immer etwas ein!
Ich finde da Wege, wo Sie denken,
dass es keine gibt."

Ursula Höhl
Share by: